Röhrenbacher Weiderind BioHof Doppler

Bio-Rindfleisch

Über 100 Jahre wird auf unserem Familienbetrieb in Röhrenbach schon mit viel Leidenschaft Landwirtschaft betrieben. Seit 2008 ist unser Bauernhof biozertifiziert. 

Wir bauen auf unseren Feldern Weizen, Gerste, Triticale, Hafer, Zuckerrüben, Soja und Mais an. Ein Großteil der Ernte wird an unsere Rinder verfüttert. Außerdem haben wir noch Grünland und Luzerne, einige unserer Wiesen befinden sich auch im Biosphärenpark Wienerwald.

Wir sind sehr stolz auf die Artenvielfalt auf unseren Wiesen. Ein wichtiger Aspekt der biologischen Bewirtschaftung ist für uns ein geschlossener Kreislauf. Unsere Rinder bekommen nur Futter, welches auf unseren Feldern wächst. Der Mist und die Gülle unserer Tiere wird dann wieder auf die Felder gebracht um dem Boden Nährstoffe zu liefern. Die Tieranzahl bei uns am Hof richtet sich somit nach der bewirtschafteten Fläche, damit keine Überdüngung stattfindet und wir kein fremdes Futter zukaufen müssen. 

Damit auch am Hof Artenvielfalt herrscht, findet man bei uns auch noch zwei Ponys, Legehühner, drei Ziegen, Katzen und unsere Hofhündin Aviva.

Anton, Sabine und Magdalena Doppler

Zum Markt mitbringen werden wir:

* Schnitzel geschnitten
* Suppenfleisch
* Beiried
* 5 kg Mischpaket
* Steaks
* Faschiertes
* Burgerpatties
* Bolognese im Glas
* Roastbeef

Röhrenbacher Weiderind
Anton, Sabine und Magdalena Doppler
Ringstraße 32
3443 Röhrenbach

Link Facebook

Kontrollstelle:

Mitglied bei Bio-Bauernverband:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.