Die Schrammel´s

Handgemachte Bio-Teigwaren

Ich habe im April 2019 begonnen BIO Teigwaren selbst herzustellen, wobei mein Unternehmen auf diese 3 Prinzipien aufbaut:

  1. 100 % Bio
  2. 100 % Rückverfolgbar
  3. 100 % Nachhaltig (kompostierbare Papierverpackungen)

Meine Zutaten Lieferanten sind:

  • Weichweizenmehl aus Lockenhaus, Burgenland, Biohof Thomas Moser
  • Dinkel- und Roggenvollmehl sowie Dinkelfeinmehl aus Zöbern, Bucklige Welt, Biohof Ernst Beiglböck
  • BIO Eier aus Krumbach, Biohof Christoph Holzbauer
  • BIO Karotten, BIO Rote Rübe aus Wieselburg, Bio Lutz GmbH
  • Brennessel UND Bärlauch sowie andere Wildkräuter und BIO Spinat und Bio Kürbis aus eigenem Anbau

…. und werden diese auf meiner Website www.schrammels.at auch ausgewiesen; meine BIO Teigwaren sind sohin 100 % rückverfolgbar.

Was meine Teigwaren auch noch so besonders macht ist, dass ich das ganze Gemüse bzw. Kräuter in püriertem Zustand in meine BIO Teigwaren einarbeite und kein Pulver, dessen Herkunft einfach unklar bleibt, verwende!

Zudem werden meine BIO Teigwaren in 100 % kompostierbaren Papierverpackungen geliefert, beim Sichtfenster handelt es sich um Zellglas!

Mein Aushängeschild unter meinen Teigwaren sind meine bunten Mafalde, bei welchen die Rohstoffe also nicht nur bis zum Getreidekorn und den Eiern 100 % rückverfolgbar sind, sondern auch das Gemüse, welches zum Färben verwendet und in püriertem Zustand in den Teig eingearbeitet wird. Das ist mein Alleinstellungsmerkmal, vor allem bei bunten Nudeln ❤

Irene Schrammel

Zum Markt mitbringen werde ich:

Die bunten Mafalde, auch vegan erhältlich mit Dinkelfein- und vollmehl
Dinkelspiralen
Dinkelspaghetti
Dinkel Bauernhoftiere
Variation an veganen Hörnchen
Klassische Weizeneierteigwaren
Bärlauchspaghetti
Die bunten Bauernhoftiere

Irene Schrammel
Harrathof 241
2822 Bad Erlach

www.schrammels.at

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.