Foto: Arman Kalteis

Michaela Pucher – Michis Bienenwelt

Bio-Honig und Honigprodukte

Mein Partner Daniel und ich, Michaela, haben 2015 mit der Imkerei begonnen. Die Naturverbundenheit und die Liebe zur Natur ist der Herzschlag unserer Arbeit.

Ich gebe den Bienen auch meine Stimme und zeige auf, welche Bedingungen diese kleinen Lebewesen vorfinden und wie wir ihnen helfen können, diese zu verbessern. Gerne gebe ich groß oder klein einen Einblick in die Lebensweise der Bienen, die Arbeit einer Imkerin und die Herstellung diverser Imkereiprodukte.

Unsere Bienen genießen die unberührte Natur und leben in ihren Bienenholzbeuten. Es werden nur die nötigsten imkerlichen Eingriffe getätigt, um ihnen ein artgerechtes und ungestörtes Leben zu ermöglichen. Keine Gitterstäbe um die Bruträume einzuengen, keine unnötigen Störungen und Besuche im offenen Bienenstock, üppiges Pollen- und Nektarangebot  durch eine gute Standortwahl, mit Respekt geerntete Honigüberschüsse, ohne dass den Bienenvölkern dadurch Nachteile entstehen.

Michaela und Daniel Pucher

Zum Markt mitbringen werden wir:

Honig
Honigwein
Wachs/Wachskerzen

Michaela Pucher
Weinbergergasse 19
3100 St.Pölten

www.michis-bienenwelt.at

IN BIO-UMSTELLUNG

Kontrolliert von Austria Bio Garantie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.